Kurse, Fortbildungen, Qualifikationen

Januar 2022

 

Veränderungen meistern – eine Heldenreise

Lebenswege Schreibkurs Online

Start am 21. Januar 2022
Einstieg bis 31. Januar 2022 möglich

Ein 7 Wochen Selbstlernkurs für alle, die sich bei einer Veränderung mit einem mächtigen Inneren Gegner konfrontiert sehen und dennoch ihre Ziele erreichen wollen.


Jeder, der sich schon einmal aufgemacht hat, eine Veränderungen in seinem Leben zu meistern, weiß, dass jede Veränderung Stress bedeutet und einer Kraftanstrengung bedarf. Wie ein Held in einer Geschichte sind wir aufgefordert unsere gewohnte Alltagswelt, unsere Komfortzone zu verlassen und uns auf den Weg zu machen.
Doch das ist es nicht allein, was Veränderungen für uns Helden zu einer Herausforderung macht.
Irgendwann auf diesem Weg begegnen wir einem mächtigen Widerstand, einem unheimlichen Gegenspieler im Schatten, der alle Disziplin ins Wanken bringt und alle guten Vorsätze zum Scheitern.
Es braucht schon Heldenmut, um sich diesem inneren Widerstand zu stellen und seine Ziele zu erreichen.

Januar 2022

 

Wortmagie – mit Worten heilen

Kostenloser Online-Workshop

19. Januar 2022
19 Uhr bei „Come together“ von syntraum 

Die Macht der Worte auf uns Menschen ist so groß, dass man ihnen von Alters her Zauberkräfte zumisst. Worte können viel mehr, als nur Informationen weitertragen. Sie können vernichten und tief verletzen, genauso wie sie trösten, aufrichten und heilen können.

Nach einem kurzen Einblick in die Methode des heilsamen Erzählens erlebt ihr, wie es gelingen kann, die Unerhörten Geschichten euren Coachees, Klienten und Patienten in eine Heilsame Geschichte zu wandeln. Auch eine kleine Übung lädt euch ein, eigene Bewertungen einmal in einem neuen Licht zu sehen.

Sylke Hörhold schickt euch zum Abschluss mit ein paar heilsamen Worten in den restlichen Abend – ihr dürft gespannt sein!

Referentin:

Sylke Hörhold, ROMPC®Therapeutin (Master), Psychotherapeutische Heilpraktikerin, Trauerbegleiterin und Coach. Referentin und Qualifizierende in Hospiz und Trauerbegleitung.

Es gibt eine Reihe von Online-Kursen in Selbsterfahrung, Schreiben und Trauerbegleitung von und mit ihr, weitere sind in Vorbereitung.

In ihrem zweiten Beruf ist sie Schriftstellerin und Autorin von Krimis und anderen Geschichten.

Nähere Infos dazu unter:  www.sylke-hoerhold.de

Anmeldung zum Workshop über info@syntraum.de

Bitte gebt die Info gerne weiter und sagt dazu, dass dieses Angebot sich an jeden Interessierten richtet, auch wenn wir die Workshops im Rahmen einer ROMPC-Reihe anbieten.

Ab März 2022

 

Kinder und Jugendliche in der Trauer begleiten

Online-Fortbildung 

Dieser begleitete Online-Kurs gliedert sich in drei Teile, die jeweils eine Woche in freier Zeiteinteilung bearbeitet werden können
.
Was ist wann?

  • Modul 1 vom 20.03. bis 26.03.2022 „Trauerbegleitung von Familien mit Kindern von 0 bis 6 Jahren“
  • Modul 2 vom 03.04. bis 08.04.2022 „Trauerbegleitung von Familien mit Kindern im Alter von 7-13 Jahre“
  • Modul 3 vom 01.05. bis 07.05.2022 „Trauerbegleitung von Jugendlichen von 13 -18 Jahre und junger Erwachsener 18 -26 Jahre“

In jedem Modul gibt es zu den Lektionen Lehrvideos und entsprechende Arbeitsblätter für das Selbststudium.
In jeder Seminarwoche gibt es für die gesamte Gruppe am jeweiligen Mittwoch ein Livetreffen online 18 bis 20 Uhr via Zoom.“

 

Lebenswege Sylke Hörhold

Sandweg 13
02689 Sohland an der Spree

shoerhold [at] gmx.de
www.lebenswege-sylke-hoerhold.de

Bundesverband Trauerbegleitung e.V.

ROMPC Buchcover

Buchveröffentlichung des ROMPC mit einem Beitrag von mir zu „Veränderungen meistern“