Teamberatung Innerlich

Ein fünfteiliger kostenloser E-Mail-Kurs

Start am 04. März 2021. Anmeldung bitte bis 03. März 2021 23:59 Uhr.

Veränderungen erwünscht?

Manchmal ist es nötig, etwas in unserem Leben zu verändern. Es muss nicht immer der Jahreswechsel sein, an dem wir den Entschluss fassen: das oder das muss anders werden!

Ziele setzen

Sicherlich hast du nach so einem Entschluss einer Veränderung auch ganz konkret ein Ziel gefasst. Und natürlich hast du dieses Ziel konsequent darauf geprüft, ob es konkret ist, messbar, machbar und terminiert, bevor du dich auf den Weg der Verwirklichung gemacht hast.

Vom Inneren Widerstand

Hochmotiviert bist du gestartet, deine gewünschte Veränderung in die Tat umzusetzen um dann – ganz plötzlich und unerwartet aller Planung zum Trotz auf einen Inneren Widerstand zu stoßen. Dieser Widerstand ist manchmal so beharrlich, dass deine Vorsätze und aller Veränderungswille ins Wanken gerät. Vielleicht fragst du dich an dieser Stelle:

Woher kommt dieser Innere Widerstand?

In der Psychologie arbeiten wir sehr viel mit Modellen. Ein sehr schönes und eingängiges Modell, mit dem ich sehr gerne arbeite,  ist das Modell vom Inneren Team.

Modell vom Inneren Team

Es handelt sich dabei um die Inneren Anteile deiner Persönlichkeit. Ein jeder davon hat seine ganz besondere Funktion, seine Bedürfnisse und seine eigene Stimme.

Teamberatung Innerlich

Mit einem fünfteiligen kostenlosen E-Mail-Kurs möchte ich dich einladen, dein Inneres Team einmal näher kennenzulernen. Es gilt, in der „Teamberatung Innerlich“ einmal zu prüfen:

Ist dein Ziel auch wirklich akzeptiert?  Was sagt dein Inneres Team dazu?

 

Am Donnerstag, den 4. März geht es los.

Du erhältst an fünf aufeinanderfolgenden Tagen jeden Morgen eine E-Mail mit einem kleinen Informationsteil und einer Tagesaufgabe.

So lernst du spielerisch etwas über dich selbst und dein Inneres Team, mit dem du im Leben unterwegs bist.

Mit der „Teamberatung Innerlich“ kannst du herausfinden:

Wie du deine Ziele mit deinen Inneren Anteilen abstimmst.

Wie du zu einem kraftvollen Entschluss kommst für deine Veränderung.

Was du noch brauchst, um deine Ziele, deine gewünschte Veränderung zu erreichen.

Die täglichen Aufgaben erfordern neben deiner spielerischen Neugier auf dich selbst und dein Inneres Team ungefähr 20 bis 30 Minuten deiner Zeit. Außer am 3. und am 4. Tag dieses Kurses, die ich ganz bewusst auf das Wochenende gelegt habe.

Am Sonntag, den 7. März soll nämlich deine Teamsitzung Innerlich zu deinem Ziel stattfinden. Und weil das ein so bedeutsamer Tag ist, bin ich an diesem Tag auch von 17 – 19 Uhr online in einem Webinar zu erreichen. Den Link dazu bekommst du in der Bestätigungsmail deiner Anmeldung zum

E-Mail-Kurs „Teamberatung Innerlich“

Ich freue mich auf dich und wünsche dir bei deiner Entdeckungsreise zum Inneren Team viel Vergnügen!

Herzlich, Sylke

Lebenswege Sylke Hörhold

Sandweg 13
02689 Sohland an der Spree

shoerhold [at] gmx.de
www.lebenswege-sylke-hoerhold.de

Bundesverband Trauerbegleitung e.V.